Das Gefühl der Unendlichkeit

Freiheit und Abendteuer!

Freiheit ist die Unendlichkeit der Zeit. Wochentage und Monate werden nur gelegentlich bei der Berührung mit der geregelten Welt relevant. Aber das ist deren Welt, nicht meine. In meiner Welt hat das Ende der Regenzeit Bedeutung und die endet nicht Mittwochs. Das Ende der Reise in so weiter Ferne zu wissen, sich der Illusion hingeben zu können die Zeit wäre endlos. 

Das Meistern der mehr oder weniger alltäglichen Herausforderungen in einer nicht alltäglichen Umgebung und einer nicht alltäglichen Reise ist nur der praktische Teil des Abenteuers. Jeden Tag, jeden Morgen wie mit Kinderaugen wieder ein Stück einer ganz neuen Welt entdecken zu dürfen ist ein Geschenk, das nur einmal gegeben wird.

Leider ist beides Endlich. Unsere Zeit in Afrika wird zu ende geben, jetzt schon müssen wir feststellen, das für manches, das wir uns vorgenommen haben die Zeit nicht reichen wird. Aber gut, ich kann noch einmal kommen, mehr Zeit mitbringen, vielleicht sogar unendlich viel. Aber das Geschenk des Entdeckend wird nur einmal gegeben.

4 thoughts on “Das Gefühl der Unendlichkeit”

  1. Hi David,
    super geschrieben. Ich hatte Gänsehaut beim Lesen, denn genau das waren auch oft unsere Gedanke, die uns bei den langen Fahrten durch den Kopf gingen.
    Viel Spaß noch und genießt die Reise. Zu schnell ist die Zeit wieder vorbei!
    Gruß aus dem herbstlichen Deutschland,
    Stefan

  2. “das Geschenk des Entdeckend wird nur einmal gegeben”

    DAS ist ein Zitat, das ich mir merken werde.
    Beim Lesen dieses und des vorigen Beitrags bekam ich Fernweh.
    Leider fehlen mir einige der wichtigen “Zutaten” für eine solche Entdeckungsreise…

    Nils

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.