Kurzer Update vor der Überfahrt

Soweit gestaltete sich die Anreise bis Griechenland umspektakulär, wenn auch etwas feucht – zumindest in den Alpen.

Von München bis Garda regnete es ohne Unterlass. Trotz Regenkombi war ich nachmittags klatsch nass. Muss mal versuchen rauszufinden warum die Regenkombi nicht dicht ist.

Der Chef der Jugendherberge in Riva lies mich dann erst mal noch eine Stunde im Regen stehen – schliesslich macht er erst um 3 auf, auch bei Regen. 

Riva hat eigentlich eine recht hübsche Altstadt, wenn auch total überlaufen. Das war mir das letzte mal völlig entgangen. Der nächste Tag versprach trockener zu werden. Das Versprechen wurde aber nur kurz gehalten. Nach wenigen Kilometern entlang des Garda See fing es wieder an zu schütten. Endlich aus den Bergen raus zeigt sich doch noch die Sonne und während ich Kilometer um Kilometer durch die Poebene abspule beginnen meine Klamotten langsam wieder zu trocknen.

In Ancona geht es auf die Fähre nach Patras. Ich habe mir ein Bett in einer 2er Kabine gebucht. D.h. es kann sein das da noch jemand dazu kommt – kommt aber nicht. Zur Befestigung der Motorräder werden ein paar Stricke angeboten, mit denen ich versuche das Motorrad Seefest zu verzurren. Das Ergebnis ist bestenfalls als Dekorativ zu bezeichnen. Ich verstehe die Konstruktion der Gurte nicht und es fehlt an Befestigungsmöglichkeiten. Viel schaukeln darf es nicht.

Ich treffe noch ein paar andere Motorradfahrer. Sie haben ähnliche vor wie ich vor 3 Jahren. Nord-Griechelnand und Türkei.

Unterwegs schaukelt das Boot dann aber doch ein paar mal nicht wenig. Meine Gedanken sind beim Motorrad – eigentlich kann nicht viel passieren. Schlimmsten falls fällt es halt um. 

Ist es aber nicht! Meine Spanngurte haben gehalten! 

Auf der Fahrt von Patras nach Lavrio: Ein kleiner Vorgeschmack auf die Wüste: 39 Grad. Wenn da mal ein frisches Lüftchen vorbei kommt, guckst aufs Thermometer: 32 Grad. Aber ich will nicht meckern, ist immer noch besser als Dauerregen. Morgen geht es auf den Frachter. Hab das Teil heute schon im Hafen gesehen. Richtig großes Teil. Bin mal gespannt. 

Bis Haifa, am Dienstag werde ich wohl kein Internet mehr haben, daher hier mal der erste kurze Update. 

 

Sorry, noch ohne Bilder. Viel gab’s noch nicht und der Rest wird nachgeholt! Ich hab ja jetzt erst mal 3 Tage Zeit (man wird das Langweilig!)

 

 

5 thoughts on “Kurzer Update vor der Überfahrt”

  1. Hi David,
    Im Hafen auf Zypern hast Du wahrscheinlich einen halben Tag Zeit um Dir die Füße zu vertreten. An der Hafenmission gibts gratis WIFI!
    Eine Frage: warum bist Du gerade über Germering zum Gardasee gefahren? 😉
    Viel Glück in Haifa mit der Bürokratie…
    Gruß Stefan

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.